DER ATEMRAUM

ATEMBEWUSSTSEIN & ATEMKUNST

AKTUELLE ATEMWEBINARE & WORKSHOPS

SOMA ATEMMEDITATION

SOMA ATEMMEDITATION

Webinar / 09.05.22 / 18:30 - 20:00

Breathwork mit Daniel Ruppert

WIM HOF ATMUNG - WEBINAR

Webinar / 20.05.22 / 19:00 - 20:30

Breathwork Kraft der Atmung

WIM HOF ATEMWORKSHOP

LIVE / HANNOVER / 28.05.2022

DIE KRAFT DER ATMUNG

"When you own your breath, nobody can steel your peace." - Unknown

Gib Deinem Atem kurz Aufmerksamkeit. Atme ein und aus. Wie fühlt es sich an? Folge ihm in Deinen Körper, durch den Hals, in den Brustkorb, in den Bauch, bis er ihn wieder verlässt. Spüre – Atem ist pure Energie!​

Energie, Motivation und Konzentration sind eine Frage der inneren Einstellung, aber auch des richtigen Stoffwechsels und Biochemie. Jeden Tag atmen wir ca. 15.000x und die Atmung ist direkt mit chemisch-physiologischen Prozessen im Körper verbunden. Dies Verbindung kann man sich zu nutze machen und dadurch mehr Energie generieren und den gesamte Körper optimal balancieren

AKTIVIERE DEINE „ZELLKRAFTWERKE“

In der Medizin wird die Intermittierende Hypoxie genutzt, um Leistungsfähigkeit und Gesundheit des Körpers zu verbessern. Ein kontrollierter Zustand von Unter- und Überversorgung mit Sauerstoff kann auch durch die Wim Hof – und Soma-Atemtechniken erreicht werden. D.h. wiederholtes Atem-Anhalten wird mit Atem-Phasen (Reoxygenierung) abgewechselt, um im Körper sauerstoffregulierte, trainingsadaptative und präventiv gesundheitsfördernde Mechanismen zu stimulieren.

Breathwork Kraft der Atmung

BENEFITS & RESULTATE

WIM HOF METHOD - HYPOXIC BREATHWORK

"Hold your breath and come together with your body."

Ich unterrichte primär die Atemtechniken der Wim Hof Methode sowohl als Basis-, Power- und Hitzeatmung. Die Wim Hof Atmung nutzt und kombiniert die verschiedenen natürlichen Phasen des Atems (Hyperoxigenation, aktives Einatmen, passives Ausatmen, Atem anhalten mit leerer & voller Lunge) um alle Körpersysteme auszugleichen.

Die kurzzeitige Veränderung der Blut-Sauerstoff-Sättigung im Körper und dessen Reaktion darauf verändert unsere Biochemie.

D.h. der Hormonhaushalt, die Mengeder verfügbaren Neurotransmitter, der Blut-ph-Wert & das autonome Nervensystem etc. werden auf natürliche Weise balanciert und optimiert.

Breathwork Kraft der Atmung

Benefits und Resultate

WHM Logo

SOMA ATEM MEDITATION

"ONE BODY - ONE MIND“

Uralte Meditations- & Atemtechniken treffen auf modernste Gehirnstimulation und Binaurale Beats.

DIE ATEMMEDITATION

Das Fundament auf dem Meditation aufbaut, ist eine Balance aus Biochemie, einem ausgeglichenen Körper & einer bewussten Atmung. Der Atem-Rhythmus erzeugt ganz natürlich die Gehirnwellen, die wir benötigen, um in den Zustand der Meditation zu gelangen. Durch das Anhalten der Atmung werden unsere Sinne nach Innen gelenkt, Energie wird gespart und unser Geist geht in die Stille

Breathwork Kraft der Atmung

Die SOMA Atmung basiert auf der Wim Hof Atmung. Sie reguliert durch festgelegt Rhythmen (2:4, 4:4, etc.) das Ein- und Ausatmen, um das autonome Nervensystem auszugleichen und physische und psychische Spannungen abzubauen. Herz, Atmung und Gehirn arbeiten kohärent zusammen. Dadurch werden alle körpereigenen Systeme ausballanciert.

Benefits und Resultate

SOMA Breathwork Logo

DER ATEMRAUM - BREATHE & MOVE

"Hold your breath and come together with your body."

Das Fundament jeder Atmung ist die Leistungsfähigkeit der Atemmuskulatur (Zwerchfell und Interkostalmuskulatur). Die Muskulatur erzeugt den (Atem-) Raum und gibt der Ein- & Ausatmung ihre nötige Kraft und ihr Volumen. Ziel meines Atemraum-Trainings ist es, diese Muskulatur zu trainieren und sich eine natürliche, kraftvolle Atmung zur Gewohnheit zu machen. Dadurch bringen wir den Körper in seinen Optimal-Zustand zurück und nutzen alle natürlichen Energieressourcen.

TRAINING DES ATEMRAUMS

Der Atemraum besteht aus 3 wahrnehmbaren Voluminas. Dazu musste man verstehen wie eine „natürliche“ Atmung funtioniert und andererseits erkennen, wie sich eine „unruhige oder rastlose“ Atmung im Vergleich zu einer „trainierten“ Atmung auf den Alltag auswirken kann.

Breathwork Kraft der Atmung

TRAININGSINHALT UND TRAININGSKONZEPT

Über das Atemraumtraining kann man innerhalb kürzester Zeit sein Atemvolumen messbar vergrößern seine Leistungsfähigkeit erhöhen und seine gesamte Lebensqualität anheben. Das Atemraumtraining ist ein Hauptbestandteil meiner WHM- und SOMA Atem-Webinare.

TESTIMONIALS & BEWERTUNG

Das sagen meine Teilnehmer

Moritz Bobe im Eis

Daniel macht einen tollen Job. Mit einer ansteckenden Leidenschaft begleitet er uns von Anfang bis Ende. Witzig, aber ernsthaft, effizient und trotzdem hat er sich die Zeit für Individualität genommen. Toll zu sehen und zu spüren, wie er das Thema liebt. Herzlichen Dank.

Moritz Bobe

Sonja im Eis

Daniel hat diese großartige Fähigkeit, die ganze Wissenschaft dahinter in klaren und verständlichen Worten zu erklären, was großes Vertrauen schafft. Er lebt es selbst & teilt seine eigenen Erfahrungen, was sehr überzeugend ist. Ich fühlte mich sehr geborgen.

Sonja Mildner

Wim Hof Workshop

Meine erste Erfahrung mit der Wim Hof Methode und es war großartig. Daniel ist ein sehr sachkundiger Lehrer mit Leidenschaft und einem individuellen Ansatz für jeden Teilnehmer. Ich werde diesen Workshop auf jeden Fall meinen Freunden empfehlen!

Andrzej Ceglarz

Wim Hof Workshop

Ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt und bin sehr inspiriert und motiviert, die eisige Reise fortzusetzen. Daniel ist ein fantastischer und inspirierender Trainer. Ich werde ganz sicher wieder bei einem seiner kommenden Workshops teilnehmen!

Marta Gòrska

Wim Hof Workshop

Daniel ist ein großartiger und sehr unterstützender Instruktor. Unter seiner Anleitung wurde aus der verrückten Idee, in einem eiskalten Wasserbad zu sitzen, eine völlig sinnvolle und willkommene Erfahrung! Danke für den tollen Workshop.

Vitalii Vorobiov

Wim Hof Workshop

Daniel ist fantastisch. Die Zeit verging wie im Flug, ich fühlte mich immer sicher, alles was er vermittelte, war verständlich und voller Leidenschaft für das Thema mit Professionalität und Herz. Ich kann die Workshops bei Daniel jedem nur "wärmstens" empfehlen.

Peggy Eldred

Wim Hof Workshop

Ich bin seit 30 Jahren Trainer und Meditationslehrer und wurde von Daniels Art zu unterrichten sehr inspiriert. Er ist wirklich ein begeisterter und motivierender Typ. Ich übe jeden Morgen die Atmung und die kalte Dusche und ich fühle mich wie neu geboren. Vielen Dank!

Ernst Aumüller

Wim Hof Workshop

What an experience! Vor dem Kurs, der Atmung, der Kälte hatte ich großen Respekt, ein mulmiges Gefühl. Angeleitet durch Daniel - mit all seinem Wissen, seiner Präsenz und seinem empathischen Wesen war jeder Schritt des Workshops ein volles Erlebnis. DANKE!

Annette Clavin

Wim Hof Workshop

Daniel Ruppert hat einen tollen Job gemacht. Er lebt wirklich, was er lehrt und das spürt jeder. Man bekommt ein profundes Wissen über die Technik vermittelt und während des Eisbades spürt man absolut, dass Daniel sich um jeden im Eis kümmert. Vielen Dank!

Dr. Thomas Bacharach

Wim Hof Workshop

Ich bin immer noch ganz geflasht. Daniels Mischung aus Theorie & Praxis war perfekt. Er hat eine immense Präsenz, die vor allem während des Eisbads spürbar wurde. Danke, dass du mich begleitet hast! Kann seine Kurse nur empfehlen!

Eva Brühe

GIBT ES NOCH FRAGEN?

KONTAKT

Persönliches Training, Individuelle Beratung? Fragen zu meinen Kursen und Workshops? Ich freue mich auf Deine Nachricht!

FOLGE MIR

Du möchtest mehr über mich erfahren? In den Netzwerken teile ich viel aus meinem Alltag, mit meiner Familie, wie ich diesen Weg gehe

NEWSLETTER

Trage dich in den Newsletter ein und erhalte spannende Informationen rund um meine Wim Hof Veranstaltungen

Weiterführende Informationen über die Wim Hof Methode: www.wimhofmethod.com

Wim Hof Method
wimhof_logo_footer