ANGEBOT & TRAINING

Die WIM HOF METHODE für Firmen und Privatpersonen

„Motivation sind nicht nur eine Frage des Mindsets sondern auch der richtigen Biochemie.“

Wim Hof Methode Coaching

Das ACHTSAMKEITSTRAINING mit der Wim Hof Methode in Kombination mit Übungen für mehr Atembewusstsein ist ein wirkungsvolles Werkzeug für mehr Motivation und Energie im Arbeitsalltag. Durch das 3 Säulentraining, Atemübungen und Regenerationstechniken balancieren wir den Stoffwechsel und die Biochemie aus und verbessern die Fähigkeit zur Erholung, erhöhen die Kreativität, den Fokus und die Willenskraft.

Die 3 Säulen für mehr Energie:

Wim Hof Methode Logo Atmung

ATMUNG

Wim Hof Methode Kälte

KÄLTE

Wim Hof Methode Mindset

MINDSET

RESULTATE & BENEFITS

MEINE FIRMENKUNDEN

  • MIDO health Logo
  • mdr Fernsehen Logo
  • Hypoport Hub Logo
  • fairment logo
  • home2go Logo
  • Medicinisto Logo
  • solidmind logo
  • Hempamed Logo
  • Mindful Doctor Logo

TRAININGSFORMATE

Vermittlung praktischer Übungen

„Ein Schwerpunkt meines Trainings ist die Integration eines tiefen Atembewusstseins in den Alltag.“ 

Die Grundlage meines Trainings sind meine Erfahrungen einerseits als Architekt, Projektleiter und Geschäftsführer mit Team- und Projektarbeit. Andererseits als WHM Instruktor, Atem- und Kältetrainer mit über 1.400 Teilnehmern.

Ich selbst habe 2 Burnouts mit Hilfe der Wim Hof Methode, durch Atemtechnik und Meditation überwunden und mir eine eigene Work-Life-Balance aufgebaut.

Vorallem durch das Bewusste Atmentraining, das Kältetraining und der Meditation konnte ich innere Stärke, Belastbarkeit und innere Ruhe wieder aufbauen und den alltäglichen Stress gezielt abbauen.

Wim Hof Methode Coaching

TEAMTRAINING / FIRMENEVENTS

Das „Wir-Gefühl“ stärken - Teambuilding

„Das gemeinsame Erlebnis verschiebt das „Ich“ zum „Wir“, hin zum vollen Team-Potential.“

Wim Hof Methode Coaching

DAS BESTE in einem Team hervorrufen, das  „Wir-Gefühl“ stärken und Spass dabei haben. In einem WIM HOF METHOD TEAM Workshop bauen wir zuerst den Stress ab und optimieren die Leistung jedes Einzelnen. Der Körper wird ausgeglichen, Zweifel, Müdigkeit, ein unruhiger Kopf etc. werden ‚gelöscht‘. Die Fähigkeit mit Druck umzugehen, wird spührbar erhöht und effektiv geschult.

Der Körper füllt sich im Laufe des Workshops mit großer Vitalität und bodenständigem Schwung, es entsteht ein ‚Can-Do-Mindset‘ mit neuer Kreativität. Dies kann die Wahrnehmung jedes einzelnen vom „Ich“ zum „Wir“ verschieben und somit das gesamte Team-Potential entfallten, ohne dabei auf Spass verzichten zu müssen.

RESULTATE & BENEFITS

WHM TEAM WORKSHOP

FÜHRUNGSCOACHING / 1-ON-1

Stressmanagement, innere Ruhe und Regeneration

„Entscheidend für eine gute Führungsqualität ist die objektive Sicht auf die Dinge.“

Um Stress gut zu managen, sind Gelassenheit, Energie, Fokus und Regeneration sehr wichtig. Mit der Wim Hof Methode gelangen wir an diese Quelle. Denn durch die Verbindung von Atem-, Kälte- und Konzentrations-training aktivieren wir unsere natürlichen Kräfte und erschaffen ein Körperbewusstsein.

Im Training bauen wir Stress ab, optimieren den Stoffwechsel und die Biochemie. Übermüdung und ein unruhiger Kopf etc. werden ‚gelöscht‘ und der Körper wird gezielt ausgeglichen. 

Das Ziel ist es, mit Achtsamkeit und Bewusstsein für den eigenen Körper den Anforderungen im Arbeitsalltag und im Privatleben zu begegnen.

Wim Hof Methode Coaching

RESULTATE & BENEFITS

WIM HOF METHODE

BURNOUT RECOVERY

Mit Achtsamkeit zurück zur Lebensfreude

Stress hat viele Gesichter. Ein Burnout entsteht durch sich wiederholenden Stress. Körper und Geist regeneriert nicht mehr und geraten in eine biochemische Schieflage. Schliesslich sinkt die Leistung.

Wim Hof Methode Coaching

Das Burnout-Training verbessert die Fähigkeit Körper und Geist zu regenerieren, Stress besser zu kontrollieren. Während gleichzeitig Müdigkeit, ein unruhiger Kopf oder Zweifel ‚gelöscht‘ werden.

Wenn man z.B. in Drucksituationen effektiver atmet, erhöhen wir unsere Achtsamkeit, balancieren unsere Biochemie und sind in der Lage, unter Druck besser zu arbeiten, ohne dabei „auszubrennen“.

Durch das tägliche 3-Säulen-Training und dem damit verbundenen Atemtraining tauchen wir tief in die Entwicklung einer eigenen Work-Life-Balance ein.

RESULTATE & BENEFITS

Das WHM 3-Säulen-Training

TESTIMONIALS & BEWERTUNGEN

Das sagen meine Teilnehmer

Bewertungen

5/5

(256)

Wissen & Kompetenz:

5/5

Anleitung & Präsenz:

5/5

Location & Preis:

5/5

Mehr Testimonials & Bewertungen auf www.wimhofmethod.com/instructors/danielruppert

GIBT ES NOCH FRAGEN?

KONTAKT

Persönliches Training, Individuelle Beratung? Fragen zu meinen Kursen und Workshops? Ich freue mich auf Deine Nachricht!

FOLGE MIR

Du möchtest mehr über mich erfahren? In den Netzwerken teile ich viel aus meinem Alltag, mit meiner Familie, wie ich diesen Weg gehe

NEWSLETTER

Trage dich in den Newsletter ein und erhalte spannende Informationen rund um meine Wim Hof Veranstaltungen

Weiterführende Informationen über die Wim Hof Methode: www.wimhofmethod.com

Wim Hof Method
wimhof_logo_footer