ANGEBOT & TRAINING

Die WIM HOF METHODE für Firmen und Privatpersonen

„Motivation sind nicht nur eine Frage des Mindsets sondern auch der richtigen Biochemie.“

Wim Hof Methode Coaching

Das ACHTSAMKEITSTRAINING mit der Wim Hof Methode in Kombination mit Übungen für mehr Atembewusstsein ist ein wirkungsvolles Werkzeug für mehr Motivation und Energie im Arbeitsalltag. Durch das 3 Säulentraining, Atemübungen und Regenerationstechniken balancieren wir den Stoffwechsel und die Biochemie aus und verbessern die Fähigkeit zur Erholung, erhöhen die Kreativität, den Fokus und die Willenskraft.

Die 3 Säulen für mehr Energie:

Wim Hof Methode Logo Atmung

ATMUNG

Wim Hof Methode Kälte

KÄLTE

Wim Hof Methode Mindset

MINDSET

RESULTATE & BENEFITS

MEINE FIRMENKUNDEN

Wim Hof Methode Coaching

„Das WHM-Training hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht - das lag vor allem an Daniel’s Enthusiasmus, Erfahrung und positiver Energie! Wir haben viel zusammen geatmet und die Zusammenhänge vermittelt bekommen. Ein super Einstieg in die Materie - wir haben direkt ein weiteres Seminar gebucht!“

Christopher Diedrich - HOMETOGO GmbH

Director People & Organization
Wim Hof Methode Coaching

Als wir in der Pandemie vor allem im Homeoffice saßen, vervielfachten sich die Videocalls. Als Ausgleich wollten wir eine verbindende Community Aktion schaffen und mit einem „Gehirndoping“-Webinar alle wieder regelmäßig fit machen. Das Feedback war überwältigend: alle fühlten sich frisch, vital, fokussiert und verbunden. Die Wim Hof Atmung und Daniels solide Erläuterungen haben sogar Skeptiker:innen überzeugt.

Antje König - hypoport hub

Managerin interne Kommunikation/ Lead Employee Experience
Wim Hof Methode Coaching

„Wir haben mit Daniel einen tollen Teambuilding-Tag verbracht – die gemeinsame Atmung und das gemeinsameEisbad haben uns als Team enger zusammengeschweißt und um eine unvergessliche Erfahrung reicher gemacht. Daniel weiß sehr genau, wie er die Inhalte übersichtlich rüberbringt. Danke Dir dafür!“

Benjamin Thies - Fairment / Primal Life GmbH

Chief Operating Officer
Wim Hof Methode Coaching

"Wenn ich ehrlich bin, hätte ich noch gut 1 Minute länger im Eisbad sitzen können, wollte es aber nicht übertreiben! Das war ein wirklich tolles Erlebnis. Das hätte ich am Anfang überhaupt nicht gedacht. Vielen Dank dafür Daniel!

Mario Richardt - MDR Moderator

MDR Moderator "Mach Dich ran" & Podcaster "Der Gesundheits Podcast"
Wim Hof Methode Coaching

"Wir haben mit Daniel mehrere "Breathing-Online-Impulse" umgesetzt und das Team ist total begeistert, nicht nur von Daniels extrem authentischer Art und seiner ganzen Leidenschaft sondern auch von den vielen Praxistipps, die er mitgibt. Das Gefühl danach ist unbeschreiblich - ein komplett Reset“ mit ganz viel Lust auf mehr. Allen, die sich in der heutigen Zeit fragen, wie sie ihre eigene Achtsamkeit und die ihres Teams wirklich steigern können, kann ich die Arbeit mit Daniel nur ans Herz legen. Wir freuen uns auf viele weitere Sessions mit Dir lieber Daniel - Danke für Dein Sein & Wirken!"

Nora Didden - JUST SPICES GmbH

Human Resources
  • MIDO health Logo
  • mdr Fernsehen Logo
  • Hypoport Hub Logo
  • fairment logo
  • home2go Logo
  • Medicinisto Logo
  • solidmind logo
  • Hempamed Logo
  • Mindful Doctor Logo

TRAININGSFORMATE

Vermittlung praktischer Übungen

„Ein Schwerpunkt meines Trainings ist die Integration eines tiefen Atembewusstseins in den Alltag.“ 

Die Grundlage meines Trainings sind meine Erfahrungen einerseits als Architekt, Projektleiter und Geschäftsführer mit Team- und Projektarbeit. Andererseits als WHM Instruktor, Atem- und Kältetrainer mit über 1.400 Teilnehmern.

Ich selbst habe 2 Burnouts mit Hilfe der Wim Hof Methode, durch Atemtechnik und Meditation überwunden und mir eine eigene Work-Life-Balance aufgebaut.

Vorallem durch das Bewusste Atmentraining, das Kältetraining und der Meditation konnte ich innere Stärke, Belastbarkeit und innere Ruhe wieder aufbauen und den alltäglichen Stress gezielt abbauen.

Wim Hof Methode Coaching

TEAMTRAINING / FIRMENEVENTS

Das „Wir-Gefühl“ stärken - Teambuilding

„Das gemeinsame Erlebnis verschiebt das „Ich“ zum „Wir“, hin zum vollen Team-Potential.“

Wim Hof Methode Coaching

DAS BESTE in einem Team hervorrufen, das  „Wir-Gefühl“ stärken und Spass dabei haben. In einem WIM HOF METHOD TEAM Workshop bauen wir zuerst den Stress ab und optimieren die Leistung jedes Einzelnen. Der Körper wird ausgeglichen, Zweifel, Müdigkeit, ein unruhiger Kopf etc. werden ‚gelöscht‘. Die Fähigkeit mit Druck umzugehen, wird spührbar erhöht und effektiv geschult.

Der Körper füllt sich im Laufe des Workshops mit großer Vitalität und bodenständigem Schwung, es entsteht ein ‚Can-Do-Mindset‘ mit neuer Kreativität. Dies kann die Wahrnehmung jedes einzelnen vom „Ich“ zum „Wir“ verschieben und somit das gesamte Team-Potential entfallten, ohne dabei auf Spass verzichten zu müssen.

RESULTATE & BENEFITS

WHM TEAM WORKSHOP

FÜHRUNGSCOACHING / 1-ON-1

Stressmanagement, innere Ruhe und Regeneration

„Entscheidend für eine gute Führungsqualität ist die objektive Sicht auf die Dinge.“

Um Stress gut zu managen, sind Gelassenheit, Energie, Fokus und Regeneration sehr wichtig. Mit der Wim Hof Methode gelangen wir an diese Quelle. Denn durch die Verbindung von Atem-, Kälte- und Konzentrations-training aktivieren wir unsere natürlichen Kräfte und erschaffen ein Körperbewusstsein.

Im Training bauen wir Stress ab, optimieren den Stoffwechsel und die Biochemie. Übermüdung und ein unruhiger Kopf etc. werden ‚gelöscht‘ und der Körper wird gezielt ausgeglichen. 

Das Ziel ist es, mit Achtsamkeit und Bewusstsein für den eigenen Körper den Anforderungen im Arbeitsalltag und im Privatleben zu begegnen.

Wim Hof Methode Coaching

RESULTATE & BENEFITS

WIM HOF METHODE

BURNOUT RECOVERY

Mit Achtsamkeit zurück zur Lebensfreude

Stress hat viele Gesichter. Ein Burnout entsteht durch sich wiederholenden Stress. Körper und Geist regeneriert nicht mehr und geraten in eine biochemische Schieflage. Schliesslich sinkt die Leistung.

Wim Hof Methode Coaching

Das Burnout-Training verbessert die Fähigkeit Körper und Geist zu regenerieren, Stress besser zu kontrollieren. Während gleichzeitig Müdigkeit, ein unruhiger Kopf oder Zweifel ‚gelöscht‘ werden.

Wenn man z.B. in Drucksituationen effektiver atmet, erhöhen wir unsere Achtsamkeit, balancieren unsere Biochemie und sind in der Lage, unter Druck besser zu arbeiten, ohne dabei „auszubrennen“.

Durch das tägliche 3-Säulen-Training und dem damit verbundenen Atemtraining tauchen wir tief in die Entwicklung einer eigenen Work-Life-Balance ein.

RESULTATE & BENEFITS

Das WHM 3-Säulen-Training

TESTIMONIALS & BEWERTUNGEN

Das sagen meine Teilnehmer

Moritz Bobe im Eis

"Daniel macht einen tollen Job. Mit einer ansteckenden Leidenschaft begleitet er uns von Anfang bis Ende. Witzig, aber ernsthaft, effizient und trotzdem hat er sich die Zeit für Individualität genommen. Toll zu sehen und zu spüren, wie er das Thema liebt. Herzlichen Dank."

Moritz Bobe

Sonja im Eis

"Daniel hat diese großartige Fähigkeit, die ganze Wissenschaft dahinter in klaren und verständlichen Worten zu erklären, was großes Vertrauen schafft. Er lebt es selbst & teilt seine eigenen Erfahrungen, was sehr überzeugend ist. Ich fühlte mich sehr geborgen."

Sonja Mildner

Wim Hof Workshop

"Meine erste Erfahrung mit der Wim Hof Methode und es war großartig. Daniel ist ein sehr sachkundiger Lehrer mit Leidenschaft und einem individuellen Ansatz für jeden Teilnehmer. Ich werde diesen Workshop auf jeden Fall meinen Freunden empfehlen! "

Andrzej Ceglarz

Wim Hof Workshop

"Ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt und bin sehr inspiriert und motiviert, die eisige Reise fortzusetzen. Daniel ist ein fantastischer und inspirierender Trainer. Ich werde ganz sicher wieder bei einem seiner kommenden Workshops teilnehmen!

Marta Gòrska

Wim Hof Workshop

"Daniel ist ein großartiger und sehr unterstützender Instruktor. Unter seiner Anleitung wurde aus der verrückten Idee, in einem eiskalten Wasserbad zu sitzen, eine völlig sinnvolle und willkommene Erfahrung! Danke für den tollen Workshop."

Vitalii Vorobiov

Wim Hof Workshop

"Daniel ist fantastisch. Die Zeit verging wie im Flug, ich fühlte mich immer sicher, alles was er vermittelte, war verständlich und voller Leidenschaft für das Thema mit Professionalität und Herz. Ich kann die Workshops bei Daniel jedem nur "wärmstens" empfehlen."

Peggy Eldred

Wim Hof Workshop

Ich bin seit 30 Jahren Trainer und Meditationslehrer und wurde von Daniels Art zu unterrichten sehr inspiriert. Er ist wirklich ein begeisterter und motivierender Typ. Ich übe jeden Morgen die Atmung und die kalte Dusche und ich fühle mich wie neu geboren. Vielen Dank!

Ernst Aumüller

Wim Hof Workshop

"What an experience! Vor dem Kurs, der Atmung, der Kälte hatte ich großen Respekt, ein mulmiges Gefühl. Angeleitet durch Daniel - mit all seinem Wissen, seiner Präsenz und seinem empathischen Wesen war jeder Schritt des Workshops ein volles Erlebnis. DANKE!"

Annette Clavin

Wim Hof Workshop

Daniel Ruppert hat einen tollen Job gemacht. Er lebt wirklich, was er lehrt und das spürt jeder. Man bekommt ein profundes Wissen über die Technik vermittelt und während des Eisbades spürt man absolut, dass Daniel sich um jeden im Eis kümmert. Vielen Dank!

Dr. Thomas Bacharach

Wim Hof Workshop

Ich bin immer noch ganz geflasht. Daniels Mischung aus Theorie & Praxis war perfekt. Er hat eine immense Präsenz, die vor allem während des Eisbads spürbar wurde. Danke, dass du mich begleitet hast! Kann seine Kurse nur empfehlen!

Eva Brühe

Bewertungen

5/5

(226)

Wissen & Kompetenz:

5/5

Anleitung & Präsenz:

5/5

Location & Preis:

5/5

Mehr Testimonials & Bewertungen auf www.wimhofmethod.com/instructors/danielruppert

GIBT ES NOCH FRAGEN?

KONTAKT

Persönliches Training, Individuelle Beratung? Fragen zu meinen Kursen und Workshops? Ich freue mich auf Deine Nachricht!

FOLGE MIR

Du möchtest mehr über mich erfahren? In den Netzwerken teile ich viel aus meinem Alltag, mit meiner Familie, wie ich diesen Weg gehe

NEWSLETTER

Trage dich in den Newsletter ein und erhalte spannende Informationen rund um meine Wim Hof Veranstaltungen

Weiterführende Informationen über die Wim Hof Methode: www.wimhofmethod.com

Wim Hof Method
wimhof_logo_footer