WIM HOF METHOD

INSELRETREAT SYLT

ATEM- UND NATURWOCHENENDE

Insel Sylt

Strandsauna Listland
Weststrand 333A, 25992 List

23.11. - 24.11.2024

Zeit: 11:00 - 17:00
Dauer: 2 Tage

625€ / Wochenende

inkl. Eisbad, Sauna & Training
*** exkl. Unterkunft

WIM HOF METHODE INSELRETREAT SYLT

Atem - und Naturwochenende auf Sylt

Entdecke die Wim Hof Methode an einem ganzen Wochenende auf großartigen und wunderschönen Insel Sylt. Zwei Profi-Trainer (Biohacker Moritz Klatten & Wim Hof Instruktor Daniel Ruppert) führen Dich 2 Tage lang in einer wirksamen Kombination aus Atem-, Kälte- und Mindcontrol-Techniken durch alle Facetten der Wim Hof Methode. Wir werden die Wim Hof Basis- und Energieatmung trainieren, Eisbäder und kalte Nordseebäder erleben und abschliessend in der nördlichsten Dünental-Sauna Deutschlands exklusiv regenerieren.

Die private Atmosphäre garantiert eine direkte Betreuung jedes Einzelnen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich um teilzunehmen. Egal ob man seine mentale & physische Leistungsfähigkeit verbessern möchte, Symptome einer Krankheit reduzieren will oder einfach nur neugierig ist, was die Wim Hof Methode ist.

Frau im Eisbad

DAS WIM-HOF-INSEL-RETREAT DER BESONDEREN ART

FUNDAMENTALS & ADVANCED TECHNIKEN

Die WIM HOF METHODE – Eine Möglichkeit, zwei spezielle natürliche innere Kräfte anzuzapfen: Sauerstoff und Kälte. Dabei werden Atmung, Kälte und Mindset so kombiniert, dass eine Fülle positiver Wirkungen im Körper freigesetzt werden.  Wir nutzen Sauerstoff, Kälte, Hitze und die Natur, um unseren Körper & Geist zu optimieren und seine natürlichen „Thermo-Mechanismen“ für mehr Gesundheit, Energie und Kraft zu aktivieren. Der Körper füllt schon nach kurzer Zeit mit großer Vitalität und Schwung.

3-SÄULEN-TRAINING – Wir werden die 3 Säulen Atmung, Kälte und Mindset  lernen und in Eis- und Nordseebäder anwenden. Alles was wir dazu benötigen, wird bei diesem Retreat detailliert vermittelt. Du lernst dich zu 100% zu fokussieren, deine Gedanken zu klären und Dich vollständig auf deine Atmung und die Kälte einzulassen.

HITZEATMUNG & KÄLTEMEDITATION – Lerne die Technik der “passiven” Wärmeerzeugung  nur durch Kontrolle der Atmung und dem richtigen Mindset.

BENEFITS & RESULTATE

DIE STRANDSAUNA LIST IM DÜNENTAL

Warm - Kalt - Warm - Kalt - Warm - Kalt

Inmitten der Dünenlandschaft am Weststrand liegt die private Strandsauna mit Blick auf die Nordsee und Zugang zum Strand. Diesen wunderschönen Ort haben wir exklusiv für uns allein gemietet. Hier werden wir im Wechsel in der kalten Nordsee baden und dann in den 3 Saunen schwitzen, dabei lernen wir Atemtechniken in der Sauna, um schneller wieder aufzuwärmen.

DER ORT – Die Sauna befindet sich in einem geschützten Dünental und bietet einen eigenen Zugang zum Strand. Die Blockhaus-saunen, die Ruhe und Einsamkeit in mitten der unberührten Dünen machen diesen Ort einzigartig.

THERMOGENESE – Wir nutzen unsere natürlichen „Thermo-Mechanismen“ für mehr Gesundheit, Energie und Kraft. Durch den kontrollierten Wechsel von Wärme und Kälte füllt sich der Körper schon nach kurzer Zeit mit großer Vitalität und Schwung.

INHALT - WIM HOF METHODE

DIE TRAINER

Zwei professionelle Trainer führen die Teilnehmer durch 2 Methoden. Es werden einfache natürliche Techniken, machbare Übungen und alltagstauglichen Trainingskonzepten vermittelt, die für jedes Alter und bei jeder Konstitution anwendbar sind.

DANIEL RUPPERT

WIM HOF INSTRUKTOR – Level 2
ZERTIFIZIERTER ATEMTRAINER

Daniel im Eis

“Ich liebe es Menschen zu unterstützen, sich glücklich, stark und gesund zu fühlen.“ – Als WHM Instruktor, Atem- und
Meditationstrainer berate ich Menschen, wie man mit einem gesunden Körper und einer glücklichen Geisteshaltung direkten Zugang zu seiner inneren Kraft finden kann.

Wim Hof Method Instructor – Level 2
Soma Breath Instructor – Level 1
Atem- und Kältetrainer

Trainer für asiatische Kampfkunst
Vize Europa- & Deutscher Meister

MORITZ KLATTEN

ATHLETIK TRAINER & BREATWORKER
CERTIFIED NUTRITION & LIFESTYLE COACH

Moritz Klatten

zertifizierter Strength and Conditioning Coach

ausgebildeter Nutrition and Lifestyle Coach

Breathwork und Ice Bath Instructor

Athletik-Trainer diverser Box-Weltmeister

Buch-Autor “The Klatten Power Boxing System”

WAS WIRD GEBOTEN

PRIVATE ATHMOSPHÄRE – Die private Atmosphäre garantiert eine direkte Betreuung jedes Einzelnen. Egal ob man seine mentale und physische Leistungsfähigkeit verbessern möchte, Symptome einer  Krankheit reduzieren möchte oder einfach nur neugierig ist, was die Wim Hof Methode ist.

Daniel-Ruppert-Wim-Hof-Method-Workshop-Eisbad-10

Tag 1 / Wenningstedter Kliff – Man schaut vom grosszügigen kursaal³, welcher sich auf dem Wenningstedter Kliff befindet, direkt auf die Nordsee. Der weite Blick ist bei klarem Wetter wunderschön.

Tag 2 / Strandsauna List – Ein außergewöhnliches Saunaerlebnis mit Abkühlung im Meer. Die Sauna befindet sich in einem geschützten Dünental und bietet einen eigenen Zugang zum Strand. Die Blockhaus-saunen, die Ruhe und Einsamkeit in mitten der unberührten Dünen machen diesen Ort einzigartig.

Ein detailliertes Workshop-Programm inkl. aller wichtigen Informationen, einer Packliste etc. wird nach der Anmeldung verschickt.

Hast du Fragen zum Programm oder möchtest du eine Hotel-Empfehlung?
Wir freuen uns über deine Nachricht!

Insel Sylt

Strandsauna Listland
Weststrand 333A, 25992 List

23.11. - 24.11.2024

Zeit: 11:00 - 17:00
Dauer: 2 Tage

625€ / Wochenende

inkl. Eisbad, Sauna & Training
*** exkl. Unterkunft

TESTIMONIALS & BEWERTUNG

Das sagen meine Teilnehmer

GIBT ES NOCH FRAGEN?

KONTAKT

Persönliches Training, Individuelle Beratung? Fragen zu meinen Kursen und Workshops? Ich freue mich auf Deine Nachricht!

FOLGE MIR

Du möchtest mehr über mich erfahren? In den Netzwerken teile ich viel aus meinem Alltag, mit meiner Familie, wie ich diesen Weg gehe

NEWSLETTER

Trage dich in den Newsletter ein und erhalte spannende Informationen rund um meine Wim Hof Veranstaltungen

Weiterführende Informationen über die Wim Hof Methode: www.wimhofmethod.com

Wim Hof Method
wimhof_logo_footer