WIM HOF METHOD

ALPEN RETREAT

HOTEL "SEEVILLA" ÖSTERREICH

ÖSTERREICH / ALTAUSSEE

ROMANTIK HOTEL "SEEVILLA" am Altaussee, Steiermark, Österreich

09.03. - 12.03.2023

Donnerstag 15:00 - Sonntag 15:00
Dauer: 4 Tage

1.590 € / RETREAT

4* Superior Hotel am Altaussee
Unterkunft, Verpflegung, Wellness

WIM HOF METHODE - ALPEN RETREAT

Natur-, Meditations- und Wellnessretreat in der Steiermark am Altaussee

„Unless you are willing to experience new things, you will never realize your full potential.“ – Wim Hof

‚Die Batterien aufladen‘ mit einem WHM – 4 Sterne – Alpen Retreat in der exklusiven Natur der Steiermark, umgeben von einer atemberaubenden Kulisse, direkt an einem wunderschönen See und inmitten großartiger Wanderwege!

Entdecke und vertiefe hier die Wim Hof Methode, ihre 3 Säulen, ihre kraftvollen Atem- und Kältebadetechniken. Trainiere dazu die Wim Hof Fundamentals und Advanced Techniken mit ihrer Power- und Hitzeatmung, übe verlängertes Eisbaden mit Kältemeditation in Naturgewässern und erlebe das Eisbaden im Augstsee auf 1.643 Höhenmeter mit einer unvergesslichen Bergwanderung.

Balanciere dazu Deinen Körper & Geist in der Sauna-Schwimmbad-Wellnesslandschaft des 4* Romantik Seehotels und lass Dich dort kulinarisch mit der österreichischen Küche verwöhnen. Das alles in einer traumhaft schönen und ruhige Lage am Altausseer See, mitten in den Österreichischen Alpen.

WAS BEKOMMT MAN

BENEFITS UND RESULTATE

DAS WIM-HOF-RETREAT DER BESONDEREN ART

FUNDAMENTALS & ADVANCED TECHNIKEN

Die WIM HOF METHODE – Eine Möglichkeit, zwei spezielle natürliche innere Kräfte anzuzapfen: Sauerstoff und Kälte. Dabei werden Atmung, Kälte und Mindset so kombiniert, dass eine Fülle positiver Wirkungen im Körper freigesetzt werden.  Wir nutzen Sauerstoff, Kälte, Hitze und die Natur, um unseren Körper & Geist zu optimieren und seine natürlichen „Thermo-Mechanismen“ für mehr Gesundheit, Energie und Kraft zu aktivieren. Der Körper füllt schon nach kurzer Zeit mit großer Vitalität und Schwung.

Wim Hof Seminar Natur

3-SÄULEN-TRAINING – Wir werden die 3 Säulen Atmung, Kälte und Mindset der WHM lernen und trainieren und dann in der Natur anwenden. Alles was wir dazu benötigen, wird an diesem 4-Tages-Retreat detailliert vermittelt. Dabei lernst Du Dich zu 100% auf Deinen Körper zu fokussieren, Dich zu spüren, Deine Gedanken zu klären und Dich vollständig auf die Natur einzulassen.

HITZEATMUNG & KÄLTEMEDITATION – Lerne die Technik der „passiven“ Wärmeerzeugung (TUMMO) nur durch Kontrolle und Lenkung der Atmung und dem richtigen Mindset.

 

PROGRAMM DER WIM HOF METHODE

BERGWANDERUNG & EISBAD IM BERGSEE

Der Augstsee ist ein Bergsee am Loserplateau mitten im Gebirge der Steiermark. Der See liegt auf 1.643 m ü. A., etwa 1 km vom Ende der Loser-Panoramastraße. Seine Größe beträgt etwa 300 m lang und 125 m breit. Seine maximale Tiefe beträgt 9 m. Dieser Natursee unterhalb des Atterkogels ist nur 5 Monate im Jahr ohne Eis und im Winter wird ein Teil des Sees künstlich durch einen Sprudler von Eis freigehalten. Ein idealer Ort, um vor dieser grandiosen Kulisse ein Eisbad zu nehmen.

Wim Hof Seminar Natur

DIE TRAINER

Zwei professionelle und erfahrene Wim Hof Method Level 2 Instruktoren und direkte Schüler von Wim Hof, führen die Teilnehmer durch dieses WHM Retreat und vermitteln dabei einfache Techniken, machbare Übungen und alltagstauglichen Trainingskonzepte.

Daniel Ruppert

WIM HOF INSTRUKTOR – LEVEL 2
ATEM- und MEDITATIONSTRAINER

„Ich liebe es Menschen zu unterstützen, sich glücklich, stark und gesund zu fühlen.“- Als WHM Instruktor, Atem- und Meditationstrainer berate ich Menschen, wie man mit einem gesunden Körper und einer glücklichen Geisteshaltung direkten Zugang zur inneren Kraft finden kann.

Dipl.-Päd. SONJA FLANDORFER

WIM HOF INSTRUKTORIN – LEVEL 2
KÄLTE- und MINDMANAGEMENT TRAINERIN

Ich war die erste weibliche Wim Hof Instruktorin Österreichs und liebe das Thema Mind Management. Die Verbindung Mind Management und Kälte lässt dich erkennen, was du alles wirklich kannst. Vertrauen in unseren Körper und in uns selbst spielt bei meiner Arbeit eine sehr große Rolle.
„Commitment – Trust“ ist mein Motto.

WAS WIRD GEBOTEN?

PRIVATE ATHMOSPHÄRE – Entdecke und vertiefe unter Anleitung von 2 erfahrenen Wim Hof Instruktoren die komplette Wim Hof Methode, ihre 3 Säulen, ihre kraftvollen Atem- und Kältebadtechniken. Trainiere Fundamentals und Advanced Techniken, Power- und Hitzeatmung, übe verlängertes Eisbaden mit Kältemeditation in Naturgewässern und erlebe das Gebirgs-Eisbad im Augstsee des Loserplateaus auf 1.643 m mit einer wunderschönen Bergwanderung. Und regeneriere Dich danach in der Sauna- und Wellnesslandschaft des 4* Romantik Seehotels und lass Dich kulinarisch von der österreichischen Küche verwöhnen. Und das alles in einer traumhaften, einzigartigen und ruhigen Lage am Altausseer See, mitten in der Steiermark.

Wim Hof Seminar Kurort

WAS BEKOMMT MAN

*** Ein detailliertes Workshop-Programm inkl. aller wichtigen Informationen wird nach der Anmeldung verschickt.

DER ORT

4* ROMANTIK HOTEL SEEVILLA IN DER STEIERMARK

Das Romantik Hotel Seevilla liegt direkt am Ufer des Altausseer See und ist mitten in der Natur der Alpen eingebettet. Die Seevilla ist der perfekte Ort, um ungestört dem Alltagsstress zu entkommen und in ruhiger und stressfreier Atmosphäre unter Anleitung von 2 erfahrenen WHM Instruktoren mit der Wim Hof Methode zu regenerieren und sich wieder aufzuladen. Das Hotel bietet eine großzügige Wellnesslandschaft mit Saunen und einem Panorama-Schwimmbad an.

Informationen zum Hotel: www.seevilla.at

ÖSTERREICH / ALTAUSSEE

ROMANTIK HOTEL "SEEVILLA"
Steiermark, Österreich am Altaussee

09.03. - 12.03.2022

Donnerstag 15:00 - Sonntag 15:00
Dauer: 4 Tage

1.590 € / RETREAT

4* Superior Hotel am Altaussee
Unterkunft, Verpflegung, Wellness

TESTIMONIALS & BEWERTUNG

Das sagen meine Teilnehmer

Moritz Bobe im Eis

Daniel macht einen tollen Job. Mit einer ansteckenden Leidenschaft begleitet er uns von Anfang bis Ende. Witzig, aber ernsthaft, effizient und trotzdem hat er sich die Zeit für Individualität genommen. Toll zu sehen und zu spüren, wie er das Thema liebt. Herzlichen Dank.

Moritz Bobe

Sonja im Eis

Daniel hat diese großartige Fähigkeit, die ganze Wissenschaft dahinter in klaren und verständlichen Worten zu erklären, was großes Vertrauen schafft. Er lebt es selbst & teilt seine eigenen Erfahrungen, was sehr überzeugend ist. Ich fühlte mich sehr geborgen.

Sonja Mildner

Wim Hof Workshop

Meine erste Erfahrung mit der Wim Hof Methode und es war großartig. Daniel ist ein sehr sachkundiger Lehrer mit Leidenschaft und einem individuellen Ansatz für jeden Teilnehmer. Ich werde diesen Workshop auf jeden Fall meinen Freunden empfehlen!

Andrzej Ceglarz

Wim Hof Workshop

Ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt und bin sehr inspiriert und motiviert, die eisige Reise fortzusetzen. Daniel ist ein fantastischer und inspirierender Trainer. Ich werde ganz sicher wieder bei einem seiner kommenden Workshops teilnehmen!

Marta Gòrska

Wim Hof Workshop

Daniel ist ein großartiger und sehr unterstützender Instruktor. Unter seiner Anleitung wurde aus der verrückten Idee, in einem eiskalten Wasserbad zu sitzen, eine völlig sinnvolle und willkommene Erfahrung! Danke für den tollen Workshop.

Vitalii Vorobiov

Wim Hof Workshop

Daniel ist fantastisch. Die Zeit verging wie im Flug, ich fühlte mich immer sicher, alles was er vermittelte, war verständlich und voller Leidenschaft für das Thema mit Professionalität und Herz. Ich kann die Workshops bei Daniel jedem nur "wärmstens" empfehlen.

Peggy Eldred

Wim Hof Workshop

Ich bin seit 30 Jahren Trainer und Meditationslehrer und wurde von Daniels Art zu unterrichten sehr inspiriert. Er ist wirklich ein begeisterter und motivierender Typ. Ich übe jeden Morgen die Atmung und die kalte Dusche und ich fühle mich wie neu geboren. Vielen Dank!

Ernst Aumüller

Wim Hof Workshop

What an experience! Vor dem Kurs, der Atmung, der Kälte hatte ich großen Respekt, ein mulmiges Gefühl. Angeleitet durch Daniel - mit all seinem Wissen, seiner Präsenz und seinem empathischen Wesen war jeder Schritt des Workshops ein volles Erlebnis. DANKE!

Annette Clavin

Wim Hof Workshop

Daniel Ruppert hat einen tollen Job gemacht. Er lebt wirklich, was er lehrt und das spürt jeder. Man bekommt ein profundes Wissen über die Technik vermittelt und während des Eisbades spürt man absolut, dass Daniel sich um jeden im Eis kümmert. Vielen Dank!

Dr. Thomas Bacharach

Wim Hof Workshop

Ich bin immer noch ganz geflasht. Daniels Mischung aus Theorie & Praxis war perfekt. Er hat eine immense Präsenz, die vor allem während des Eisbads spürbar wurde. Danke, dass du mich begleitet hast! Kann seine Kurse nur empfehlen!

Eva Brühe

GIBT ES NOCH FRAGEN?

KONTAKT

Persönliches Training, Individuelle Beratung? Fragen zu meinen Kursen und Workshops? Ich freue mich auf Deine Nachricht!

FOLGE MIR

Du möchtest mehr über mich erfahren? In den Netzwerken teile ich viel aus meinem Alltag, mit meiner Familie, wie ich diesen Weg gehe

NEWSLETTER

Trage dich in den Newsletter ein und erhalte spannende Informationen rund um meine Wim Hof Veranstaltungen

Weiterführende Informationen über die Wim Hof Methode: www.wimhofmethod.com

Wim Hof Method
wimhof_logo_footer