WIM HOF METHOD® ATEMWORKSHOP – BERLIN

WIM HOF METHOD® ATEMWORKSHOP – BERLIN
WIM HOF METHOD® ATEMWORKSHOP – BERLIN
WIM HOF METHOD® ATEMWORKSHOP – BERLIN

WIM HOF METHOD® ATEMWORKSHOP – BERLIN

188 188 people viewed this event.

“Erlebe Deinen Atem, einfach, hier und jetzt“ – Daniel Ruppert

WIM HOF ATMUNG | ATEMTRAINING | ATEMRHYTHMUS | ATEMRAUM | ATEMTIEFE

Baue innere Stärke, Widerstandskraft und innere Ruhe, durch die einfache Atemtechnik der Wim Hof Methode auf. Entdecke diese wirksame Kombination aus Atemtechniken, Entspannungs- und Meditationstechniken, um Körper und Geist effektiv zu optimieren.


DIE WIM HOF ATMUNG – AKTIVIERE DEINE „ZELLKRAFTWERKE“
Energie, Motivation und Konzentration sind nicht nur eine Frage der inneren Einstellung, sondern auch des richtigen Stoffwechsels und der Biochemie. Jeden Tag atmen wir ca. 15.000x und die Atmung ist direkt mit chemisch-physiologischen Prozessen im Körper verbunden. Dies Verbindung kann man sich zu nutze machen, dadurch mehr Energie generieren und den gesamte Körper optimal balancieren. Durch die Atmung der Wim Hof Methode, einer bewussten und trainierten Atmung und durch eine kontrollierte kurzzeitige Veränderung der Blut-Sauerstoff-Sättigung gleichen wir unsere Biochemie auf natürliche Weise aus, verbessern den Energiehaushalt, die Motivation und den Fokus.

Benefits der Wim Hof Atmung:
✓ erhöht die Schlafqualität
✓ stärkt das Immunsystem
✓ reduziert stressbedingte Gesundheitsproblem (z.B. Entzündungen)
✓ mehr Vitalität & Energie (aktivere Mitochondrien)


ZIEL
Das Ziel dieses Atem-Workshops ist es, einerseits die Atmung von Grund auf zu verstehen und sie auf natürliche Weise einzusetzen. Andererseits nutzen wir konkret die Wim Hof Atemtechniken, um unsere biochemischen und mentalen Puffersysteme aufzubauen und effektiv zu trainieren. Wir wollen das gesamte Potential unserer Atmung entfalten und nutzen, um den Körper in die Lage zu versetzen, mit privatem und beruflichem Stress jeglicher Art besser umzugehen und schneller zu regenerieren.

Im Detail bedeutet das:
1. grundlegendes Verständnis der Atmung
2. natürlicher Einsatz der Atmung
3. Wim Hof Atemtechniken
4. Aufbau / Training biochemischer & mentaler Puffersystemen
5. Potential der Atmung voll entfalten

Durch die Kombination von theoretischem Wissen und praktischen Übungen zielt der Workshop darauf ab, den Teilnehmern Werkzeuge an die Hand zu geben, die ihnen helfen, ihre Atmung bewusst zu steuern und so ihr körperliches und mentales Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern.


ATEMTRAINER – Daniel Ruppert – „The Breathwork Architect“
„Ich liebe es Menschen zu unterstützen, sich glücklich, stark und gesund zu fühlen.“

Das alles vermittelt uns jemand, der es wissen muss, da er selbst als erfolgreicher Unternehmer und Architekt viel Erfahrung mit Verantwortung, Teamarbeit, Stress im Arbeitsalltag, Burnouts und Regeneration hat. Daniel praktiziert seit über 15 Jahren asiatische Kampfkunst, Atem- und Kältetechniken, die Wim Hof Methode und Mindcontroltechniken wie Meditation. Er wurde in China als Trainer ausgebildet und gewann mehrere Deutsche Meisterschaften im Kong Fu. Er ist zertifizierter Wim Hof Method Instructor (Level 2) und zertifizierter SOMA Atemmeditations Trainer. Über 8000 Leute machte er mit der Wim Hof Methode und der Atmung vertraut. Er nennt sich selbst „Breathwork Architect“ da der Schwerpunkt seines Trainings die Integration eines tiefen Atembewusstseins in den Alltag ist.

✓ WIM HOF METHOD Instruktor (Level 2)
✓ SOMA BREATHWORK Instruktor (Level 1)
✓ Atem- & Kältetrainer
✓ Trainer für Kampfkunst und Meditation
✓ Deutscher- & Vize-Europa-Meister: Kong Fu
✓ Unternehmer, freischaffender Architekt & glücklicher Vater


⮕ Programm
17:30 – 17:45 BEGRÜSSUNG
17:45 – 18:30 Atemtraining – „Der Atemraum: bewusst, natürlich, trainiert”
18:30 – 19:15 Atmung der Wim Hof Methode – „basisch werden, Energie erzeugen“
19:15 – 19:45 Theorie & Wissenschaft – „Atmung und Gesundheit”
19:45 – 20:00 Q&A, Tagesroutinen

ORT:  
pilateslab-berlin & bodyinsight, Choriner Straße 31, 10435 Berlin

PREIS:
55€ / Person

WAS MUSS MAN MITBRINGEN:
✓ Yogamatte & ggf. Decke
✓ bequeme Kleidung
✓ ca. 1h vorher nichts essen

SPRACHE: Deutsch

Anmeldung:
https://www.wimhofmethod.com/activities/whm-atemklasse-berlin-daniel-ruppert/61123

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://www.wimhofmethod.com/activities/whm-atemklasse-berlin-daniel-ruppert/61123 →

 

Date And Time

Freitag, 06.09.2024 @ 17:30
 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends