ATEMRETREAT

WIM HOF & SOMA ATMUNG

ATEMTECHNIK - ATEMMEDITATION - ATEMRAUM

MÜNCHEN

16.09.2022

Tagesworkshop

WIM HOF METHODE & SOMA ATEMTECHNIK

"Hold your breath and come together with your body."

Entdecke die WIM HOF ATMUNG und die SOMA ATEMMEDITATION in einer wirksame Kombination aus Atemtechniken, Entspannungs- und Meditationstechniken. Wie in der Medizin nutzen wir auch in diesem Workshop mit der WHM Atemtechnik und der SOMA Atemmeditation kontrolliert bestimmte Sauerstoffzustände (Unter- und Überversorgung), um die Leistungsfähigkeit und Gesundheit unseres Körpers durch natürliche sauerstoffregulierenden und gesundheitsfördernde Mechanismen zu verbessern. Das Motto für dieses gemeinsame Atemretreat lautet „Regeneration, Energiemanagement und Kreativität“.

 

WAS BEKOMMT MAN

BENEFITS UND RESULTATE

DIE WIM HOF ATEMTECHNIK - "AKTIVIERE DEINE ZELLKRAFTWERKE"

"Hold your breath and come together with your body."

Energie, Motivation und Konzentration sind nicht nur eine Frage der inneren Einstellung, sondern auch des richtigen Stoffwechsels und der richtigen Biochemie. Jeden Tag atmen wir ca. 15.000x und die Atmung ist direkt mit chemisch-physiologischen Prozessen im Körper verbunden. Dies Verbindung kann man sich zu nutze machen, mehr Energie generieren und den Körper optimal balancieren.

DIE WIM HOF ATEMTECHNIK
Durch die Atmung der Wim Hof Methode, einer bewussten und trainierten Atmung und durch eine kontrollierte kurzzeitige Veränderung der Blut-Sauerstoff-Sättigung gleichen wir unsere Biochemie auf natürliche Weise aus, verbessern den Energiehaushalt, die Motivation und den Fokus.

Die WHM Atemtechnik ist eine wissenschaftlich sehr gut untersuchten Atemtechniken und ihr positive Wirkung auf den Körper ist unmittelbar zu spüren.

Inhalte und Training

DIE SOMA ATEMMEDITATION

"Erlebe Deinen Atem, einfach, hier, jetzt."

Die SOMA Atemtechnik basiert auf der Wim Hof Atmung. Sie reguliert zusätzlich das Ein- und Ausatmen, indem wir in festgelegten Rhythmen (2:4, 4:4, 4:8 etc.) atmen. Das gleicht das autonome Nervensystem grundlegend aus und reguliert alle Körpersysteme inkl. dem Gehirnfrequenzmuster. Stress wird effektiv abgebaut und ein angenehmer Entspannungs- und Regenerationszustand tritt ein. Wir rutschen in den Alpha-Zustand, in dem der Körper seine natürliche Art zu atmen wiederfindet. Wir nutzen diesen Moment erhöhter Kreativität und tiefer Aufmerksamkeit um unseren alltäglichen Lebensweg zu stabilisieren.

TEIL 1: FLOW – das Gedankenkarussell stoppen
– der Monkey Mind, die Sinne klären
– die Meditation zur „inneren Stille“

TEIL 2: SOMA Breath Energized Meditation
– Brain-Body-Activation & Super Brain Yoga
– „Breathe in Beats“ – SOMA Atemmeditation

TEIL 3: Wissenschaft zur Soma Atemtechnik
– Gehirnwellen, Atmung und Herzkohärenz durch die Soma Atemtechnik – Auswirkungen auf die mentale und physische Gesundheit

Breathwork Kraft der Atmung

Benefits

ATEMTRAINER DANIEL - WIM HOF INSTRUKTOR LEVEL 2

„There’s no limit in your mind, it’s a chemical balance that you can control“ – Wim Hof

Daniel Ruppert ist zertifizierter WHM Instruktor (Level 2), Atem- und Mindfullness Trainer, Teambuilder, Motivator und Speaker. Er leitet Workshops, Erfahrungsreisen und Firmenevents mit dem Schwerpunk „Stress- und Energiemanagement“ mit der Wim Hof Methode. Er selbst praktiziert seit über 12 Jahren diese WHM Methode und hat bis heute über 3.000 Personen mit der Methode und ihrer Atmung vertraut gemacht und ins Eis geführt.

Wim-Hof-Method-Travel-1

Daniel arbeitet erfolgreich mit Privatpersonen, Gruppen, Studios und Firmen in Bereichen wie Stressmanagement, Energiemanagement, Performance, Sport, Kreativität und Teambuilding zusammen. Diese Events finden in Form von Gruppenkursen, Tagesworkshops, Wochenenden und Teamreisen statt.

Aus seiner persönlichen Entwicklung als Architekt, Kampfkunst-Trainer, Atemcoach und Wim Hof Instruktor bringt er sehr viel Erfahrung mit Stress im Arbeitsalltag, Energiemanagement, Performance Training, Burnout, Regeneration und Teamarbeit mit.

Zertifikate & Auszeichnungen

DAS PROGRAMM

„Breathing exercieses produce brain waves.“ – Wim Hof

Es werden einfache Techniken, machbare Übungen und alltagstauglichen Trainingskonzepten vermittelt und in der Anwendung trainiert.

Daniel-Ruppert-Breathwork-2

TESTIMONIALS & BEWERTUNG

Das sagen meine Teilnehmer

GIBT ES NOCH FRAGEN?

KONTAKT

Persönliches Training, Individuelle Beratung? Fragen zu meinen Kursen und Workshops? Ich freue mich auf Deine Nachricht!

FOLGE MIR

Du möchtest mehr über mich erfahren? In den Netzwerken teile ich viel aus meinem Alltag, mit meiner Familie, wie ich diesen Weg gehe

NEWSLETTER

Trage dich in den Newsletter ein und erhalte spannende Informationen rund um meine Wim Hof Veranstaltungen

Weiterführende Informationen über die Wim Hof Methode: www.wimhofmethod.com

wimhof_logo_footer